Während eines Schülerpraktikums kannst du erste Eindrücke von unserem Unternehmen gewinnen und erhältst Einblicke in die verschiedenen Berufsfelder. Als Schülerpraktikant/-in unterstützt du uns ein bis zwei Wochen im Rahmen des schulischen Pflichtpraktikums. Als Schülerpraktikant/-in unterstützt du uns ein bis zwei Wochen im Rahmen des schulischen Pflichtpraktikums. Dabei kannst du erste Eindrücke von unserem Unternehmen gewinnen und erhältst Einblicke in die verschiedenen Berufsfelder. Deine Aufgaben unterscheiden sich, je nachdem für welchen Unternehmensbereich du dich interessierst. Dabei bist du nicht auf dich allein gestellt – Du erhältst Hilfestellung von deinem Betreuer.

Bitte geb in deiner Bewerbung neben dem Zeitraum des Praktikums auch den entsprechenden Ausbildungsberuf oder den Fachbereich an, den du während dem Praktikum gerne kennen lernen möchtest. So fällt es uns leichter, dich für eine Fachabteilung einzuteilen.

Unsere Ausbildungsleitung informiert dich gerne über die verschiedenen Möglichkeiten, Praktika bei der Versandhaus Walz GmbH zu absolvieren.

Zurück zur Übersicht "Praktikum"